Ein Engel der Heilung und Versöhnung

Veröffentlicht auf von Chimalis

Ein Engel berührte mein Herz,

damit er weniger wird,

der Schmerz.

 

Bei einer Versöhnung kann man

Gottes Liebe spüren,

und wahrnehmen,

wie die Engel

das Herz berühren.

 

Dann muss man weinen,

um sich zu befreien

von den schweren Steinen.

 

Man lässt ihn los,

den Schmerz,

der war so groß.

 

Er wird losgelassen,

um ihn Gott und den Engeln

zu übergeben,

damit es wieder leichter wird

im Leben.

 

Ein Engel,

der schwebt über mir,

und fragt mich schließlich:

„Wie geht es Dir?“

 

„Danke, es geht mir besser,

liebes Engelein,

berühr’ bitte nochmals

ganz sanft mein Herz

mit Deinen Flügeln

und Deinem hellen Schein.“

 

„Ja mein Kind,

dass will ich gerne tun,

aber hilf Deiner Seele,

sich auszuruhen.“

 

„Aber wie macht man das denn?

Bitte sag es mir,

mein Engelchen.“

 

„Indem Du Deine Aufmerksamkeit

Auf das Positive lenkst,

und Deiner Seele

positive Energie

und Liebe schenkst.“

 

Der Engel blickte

In mein Gesicht,

doch vor lauter Tränen

in den Augen

sah ich seinen

hellen Lichtschein nicht.

 

Ich spürte aber seinen Blick

Und seine Anwesenheit,

Mein Herz

Und meine Seele

Empfanden Dankbarkeit.

 

„Als Engel der Heilung

Und der Versöhnung

Bin ich zu Dir gekommen,

und hab’ all die alte Last

von Dir genommen.“

 

„Lieber Engel, ich danke Dir,

von ganzem Herzen,

dass Du von mir genommen hast,

all die alte Last,

und auch die Schmerzen.

 

Bitte bleibe immer

An meiner Seite,

während ich weiter

auf meinem Lebensweg

dahin schreite.“

 

Geschrieben am: 3.8.2011

Veröffentlicht in Engelgedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post