Regenfee und Sonnenfee Teil 2

Veröffentlicht auf von Lini

Regenfee und Sonnenfee teil 2

 

Die Sonnenfee und die Regenfee treffen sich am folgenden Tag wieder. Die Sonnenfee ist ganz empört, weil sich die Regenfee und ihre Kolleginnen nicht an die gestrige Vereinbarung gehalten haben. Am Vortag waren nur Wolken am Himmel und es regnete immer wieder. Die Sonne hatte keine Chance durchzukommen. Die Regenfee versucht die völlig aufgebrachte Sonnenfee zu beruhigen und sagt: „Nun beruhig Dich mal wieder! Ich habe für heute eine Gute Nachricht für Dich.“ „Und die wäre?“ Fragt die Sonnenfee grummelig. „Die Wolken verschwinden wahrscheinlich schon im Laufe des Vormittags, sodass die Sonne scheinen kann.“ Die Sonnenfee antwortet: „Kann ich mich darauf verlassen, dass du mir heute die Wahrheit sagst?“ „Ja, du kannst dich darauf verlassen.“ Erwidert die Regenfee. „Gut“, Sagt die Sonnenfee. „Dann will ich der Sonne die frohe Botschaft verkünden, dass sie heute scheinen darf. Meine Sonnenfeenkolleginnen werden sich darüber auch sehr freuen.“ „Tu das, liebe Sonnenfee. Verkünde es der Sonne und deinen Feenkolleginnen. Ihr könnt heute mit der Sonne vielen Menschen Freude bringen. Wir Regenfeen ziehen uns für heute mit unseren Wolken zurück.“ Die Sonnenfee verabschiedete sich und wollte gerade wieder davonfliegen, als der Regenfee noch etwas einfiel, und sie rief: „Halt! Warte noch ein Bisschen, ich muss mit dir noch was klären.“ „Was will sie denn noch?“ denkt sich die Sonnenfee und landet wieder. „Was gibt’s denn?“ Die Regenfee antwortet: „Ich wollte nur wissen, ob du mir wegen gestern noch böse bist? Bitte sag’ mir die Wahrheit!“ Die Sonnenfee erwidert: „Ein Bisschen verärgert bin ich schon noch. Aber wenn ich sehe und merke, dass Du am heutigen Tag die Wahrheit gesagt hast, können wir uns wieder versöhnen. Es hängt ganz von Dir ab. Und jetzt muss ich aber los.“ „Gut, bis bald.“ Sagte die Regenfee und die Sonnenfee flog davon.

 

Geschrieben am: 14.05.2009

Veröffentlicht in Feengeschichten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post