Naturengeltext mit Fantasie

Veröffentlicht auf von Lini

Ich stelle mir vor, dass Gott die Naturengel, also Elfen, Feen, usw. auf Regentropfen und Schneeflocken zur Erde bringen lässt. Auf jedem Regentropfen und auf jeder Schneeflocke sitzt eine Elfe oder Fee. Sie landen sozusagen auf der Erde. Sie kommen mit dem kostbaren Regen zur Erde, um sich um die Natur zu kümmern. Die Naturengel, die frisch auf die Erde kommen, sind zwar noch sehr jung, wissen aber trotzdem schon, was sie zu tun haben. Manchmal bitten sie noch erfahrene Naturengel um Unterstützung. Doch mit der Zeit können die jungen Kleinen Naturengel ihre Aufgaben dann schon ganz alleine durchführen und sie haben Spass dabei.

 

Vielleicht ist es bei jeder Art von Niederschlag so, dass Naturengel zur Erde kommen, also vielleicht auch bei Nebel. Außer bei Hagel kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, weil Hagel eben sehr schädlich sein kann. Naja, vielleicht doch auf ganz kleinen Hagelkörnern, die keinen Schaden anrichten.

 

Nach einem Sonnenregen gibt es ja immer wieder einen Regenbogen. In diesem Fall stelle ich mir vor, dass Elfen oder Feen auf dem Regenbogen zur Erde fliegen.

 

Klar ist es für uns nicht immer angenehm, wenn es regnet, oder schneit das geht mir auch so. Aber andererseits hat man mit dieser wie ich finde schönen Vorstellung, dass Naturengel mit den Regentropfen zur Erde kommen auch wieder Freude daran. Ich weiß, diese Vorstellungen mögen für manche vielleicht kindisch erscheinen, aber da kommt bei mir eben das innere Kind zum Vorschein. Und ich denke, dadurch das ich mein inneres Kind immer bewahrt habe, habe ich auch meine ausgeprägte Fantasie nicht verloren. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt, denn die Fantasie ist für mich sehr wichtig, auch weil ich sehr gerne schreibe.

 

Geschrieben am: 11.12.2009

Veröffentlicht in Naturengel

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post